ABOUT

1996, bin ich über das Schwangerschaftsyoga vor der 

Geburt meiner ersten Tochter mit Yoga in Kontakt gekommen. Nachdem ich mich in meiner Kindheit und Jugend mit einer Berufsausbildung dem klassischen Ballett verschrieben hatte, der eine intensive Aerobics- und Jazz-Phase folgte, war Yoga so etwas wie die logische Weiterentwicklung auf meinem Weg. 

 

Nach langjähriger, eigener Yoga-Praxis bei verschiedensten Lehrern, habe ich mich 2005 zur Yoga-Lehrerin / Yoga Alliance USA ausgebildet und unterrichte seit dieser Zeit regelmässig. 

Fortwährende Weiterbildung und Trainings bei international anerkannten Lehrern wie z.B. Dharma Mittra, Glenn Black, Glenn Ceresoli, Twee Merrigan, Stephen Thomas, Dough Keller, Richard Hackenberg, Simon Park, Clive Sheridan, Orit Sen Gupta, Lance Schuler, Urs Rohrbach, Clive Radda, Wiebke Mohme, Cony Fähndrich, Peter Greve und weiteren mehr, haben mich inspiriert und mir geholfen meinen ganz eigenen Stil zu finden. 

 

Anfangs 2014 schloss ich das Advanced Teacher Training unter Yoga Alliance ab und bin Yoga Alliance ERYT-500 registriertes und ebenso Krankenkassen anerkanntes 

Mitglied im Schweizer Yogaverband SY.

Im Herbst 2019, habe ich das 2,5-jährige Studium zur Yogatherapeutin an der Yoga University in Villeret mit Diplom beendet. Daher arbeite ich seit 2017 auch als Yoga Therapeutin.

 

1/2

​© 2020 by Yogana